Inoffizielles sidux-Blog

About


sidux ist ein Betriebssystem, das auf dem Linux kernel, Debians modernster Version („Sid“ genannt) sowie vielen freien und quelloffenen Anwendungen basiert.

Quelle: sidux.com

Dieses Blog ist von einem User (zulu9) zusammen mit einem Entwickler (Xadras) geschrieben. Es geht um Erfahrungsberichte, Gerüchte, Anleitungen, Probleme und anderere interessante Dinge rund um und mit sidux, Debian und Linux.

Sämtliche Inhalte dieses Blogs (ausgenommen eingebettete Inhalte aus anderen Quellen, wie z.B. Videoportalen) dürfen unter den Bedingungen dieser Creative Commons Lizenz verwendet werden.

3 Kommentare »

  1. Hallo ihr Beiden.

    Sehr gutes Blog, grauenhafte Farben. Schwarzer Hintergrund ist ein „pet peeve“ von mir persönlich, mich erinnert das an Geocities Seiten aus den frühen 1990ern. Fehlen nur noch animierte .gif-Engelchen😉

    Die weiße Schrift brennt sich richtig in die Netzhaut, wenn man man vom Monitor wegschaut auf einen dunklen Hintergrund, kann man noch die Schatten der Schrift sehen, mir ist gerade entfallen wie sich dieses Blend-Phänomen nennt.

    Ich denke ein Blog-Layout sollte sich auf keinen Fall über esoterische Schriftfarben definieren. Schwarzer Hintergrund ist an sich schon ein Layout Faux Pas, es kommuniziert so in etwa „aufpassen, wir wollen hier ein wenig anders sein, wir sind irgendwie alternativ“. Das habt ihr gar nicht nötig, denn hier stimmen die Inhalte. Das einzige was auf schwarzem Hintergrund noch schlimmer ist als weiße Schriftfarbe, ist orange.

    Ich bitte euch, ich flehe euch an, bitte bitte ändert das. Nehmt meine Kritik zum Anlass um in Erwägung zu ziehen, wie viele Leute gerne hier lesen, aber unter Schmerzen, und sich dann nicht trauen etwas zu sagen aus Höflichkeit.

    Ansonsten: weiter so!

    Viele Grüße, Ava

    Kommentar von Ava Odoemena — Sonntag, 27. Juli 2008 @ 23:19 | Antworten

  2. Ich bin mit dem momentanen Theme auch schon seit längerem unzufrieden. Leider bin ich auf die bei wordpress.com angebotenen Designs beschränkt.
    Kannst du ein stilvolles und lesbares Theme empfehlen?

    Update
    So. Ich glaube das neue Theme ist sehr viel besser. Danke für das Feedback! Das war ein guter Anlass diesen Punkt auf meiner Todo-Liste anzugehen. Viel Spaß noch beim nun schmerzfreien Lesen des Blogs.

    Kommentar von zulu9 — Sonntag, 27. Juli 2008 @ 23:31 | Antworten

  3. Ah, herrlich:-) Vielen Dank.

    Kommentar von Ava Odoemena — Montag, 28. Juli 2008 @ 13:11 | Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: