Inoffizielles sidux-Blog

Sonntag, 27. Juli 2008

Erste KDE4-Programme in Sid

Filed under: Debian,sidux — zulu9 @ 5:58
Tags: , , , , ,

Okular und die KDE4-Version von KTorrent sind seit kurzem in debian/unstable und damit natürlich auch in sidux per apt-get installierbar:
Okular installieren: apt-get update && apt-get install okular
KTorrent installieren: apt-get update && apt-get install ktorrent
Jeweils eine Zeile als root-Benutzer (su, um root zu werden).

Okular gefällt mir sehr gut. KPDF war ja schon genial, aber Okular ist noch hübscher, universeller und schneller. Ganz eindeutig eine der schon sehr weit ausgereiften KDE4-Anwendungen.
Dem neuen KTorrent fehlt zwar noch mein Lieblingsplugin (RSS), ansonsten ist es aber stabil und voll benutzbar. Das RSS-Plugin soll vielleicht schon mit der nächsten Version nachgeliefert werden und ich kann vorerst auch ohne leben. Freunde des alten KTorrent sollten das Paket ktorrent2.2 installieren.

Hier noch ein paar Screenshots der beiden Programme in Aktion:

Okular screenshot

Okular screenshot

KTorrent Screenshot

KTorrent Screenshot

Übrigens: Die Fensterdeko ist aus dem Paket kde-style-domino, welches KDE3 ein KDE4-ähnliches Aussehen verleiht.

2 Kommentare »

  1. Streiche KDPF, setze KPDF.

    P.S.: Dieser Kommentar darf im Anschluss gelöscht werden, falls gewünscht.🙂

    Kommentar von Steve` — Sonntag, 27. Juli 2008 @ 16:08 | Antworten

  2. Danke für den Hinweis! Ist geändert.

    Kommentar von zulu9 — Sonntag, 27. Juli 2008 @ 16:15 | Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: