Inoffizielles sidux-Blog

Sonntag, 1. Juni 2008

Projekt: Wiimote für eine elektronische Tafel #7

Filed under: wiimote-project — zulu9 @ 20:13
Tags: , , , ,

Ich habe mal versucht den momentanen Stand der Dinge in einem kleinen Video zu zeigen. Da mein Infrarot-„Stift“ nicht gut genug ist, um wirklich auf dem Bildschirm zu malen, habe ich ihn (wie vorher) direkt in die Wiimote gehalten. Damit ist ein genaues Zielen natürlich nicht möglich, aber es zeigt, dass die Software und Hardware im Prinzip funktioniert. Wir arbeiten weiter daran beides zu verbessern. Mehr und bessere Videos sind ebenfalls in der Mache.

Noch ein Tipp: Am besten schaut man sich das Video direkt bei Youtube im Vollbildmodus an. Dann kann man den Text auch erkennen.

1 Kommentar »

  1. Hier ist schon eine nette Anleitung: Sowas in der Art wollen wir auch machen, allerdings auch auf Deutsch:
    http://ttcs.wordpress.com/2008/05/16/videos-from-ttcs-meeting-hacking-wii-remote-are-online/

    Kommentar von zulu9 — Dienstag, 3. Juni 2008 @ 22:34 | Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: