Inoffizielles sidux-Blog

Freitag, 4. April 2008

xadras’s Repository nun auch für amd64 Architektur verfügbar

Filed under: sidux — xadras @ 18:12

Das Repository von xadras steht nun dank Slams Mithilfe auch für Computer mit einer amd64 Architektur zur Verfügung. Um es zu verwenden einfach folgende Beschreibung ausführen:

  1. Xadras Repo hinzufügen (eine Zeile, als root)
    echo "deb http://sidux.wuertz.org sid main" >> /etc/apt/sources.list.d/xadras.list && apt-get update

    Apt beschwert sich über fehlende Gpg-Keys. Das ist normal und wird mit dem nächsten Schritt behoben.

  2. Keyring installieren (eine Zeile, als root)
    apt-get install xadras-keyring && apt-get update

    Jetzt sollte Apt auch nicht mehr meckern.

9 Kommentare »

  1. Hmmm…

    das gibt bei mir:
    W: GPG error: http://sidux.wuertz.org sid Release: Die folgenden Signaturen waren ungültig: BADSIG DEA832001FC2D3BB xadras
    W: Probieren Sie „apt-get update“, um diese Probleme zu korrigieren.

    …und leider nützt apt-get update nichts😦

    Kommentar von qord — Freitag, 4. April 2008 @ 19:04 | Antworten

  2. Hast du den Keyring installiert?

    Kommentar von xadras — Freitag, 4. April 2008 @ 19:08 | Antworten

  3. also kann mich leider nur qord anschließen:
    die Fehlermeldung kommt genau nach der Installation des Keyrings.

    Kommentar von darkstar — Samstag, 5. April 2008 @ 10:51 | Antworten

  4. Das Key-Problem ist gelöst.

    Kommentar von xadras — Samstag, 5. April 2008 @ 11:58 | Antworten

  5. Vielen Dank! Funktioniert perfekt… Ach ja, nochwas: ich mag diese tollen kio-slave-Dinger… Da gibt es (von OpenSuSE) auch eines, das einen sehr schönen „Arbeitsplatz“ hergibt: kio-sysinfo… Hab ich extra installiert und statt media:/ jetzt sysinfo:/ als Standard auf dem Desktop…

    Kommentar von repro — Montag, 14. April 2008 @ 12:41 | Antworten

  6. kio-sysinfo ist ja in xadras repo drin. hab ich auch installiert. das ist echt ne nette übersicht und kio-slaves sind sowieso toll.

    Kommentar von zulu9 — Montag, 14. April 2008 @ 16:56 | Antworten

  7. Ah, ok, das ist wieder das 64bit-Problem… Dort ist kio-sysinfo noch nicht dabei… Ansonsten ist xadras Repository echt was feines…😉

    Kommentar von repro — Montag, 14. April 2008 @ 17:32 | Antworten

  8. @repro: doch kio-sysinfo ist drin.

    Kommentar von xadras — Montag, 14. April 2008 @ 23:35 | Antworten

  9. Wieso ist der neue Manual Reader nicht im Repository ????

    Kommentar von ralul (Ralph) — Dienstag, 5. Mai 2009 @ 15:25 | Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: