Inoffizielles sidux-Blog

Donnerstag, 27. März 2008

Neuigkeiten in Nyx – sidux Kontrollzentrum

Filed under: sidux — xadras @ 15:19
Tags: ,

Beim sidux Kontrollzentrum hat sich eine Menge getan. Hier mal nur die wichtigsten Neuerungen im Überblick sortiert nach Komponenten:

Alle Komponenten betreffend

  • Neue Icons (cleary)
  • Portugiesisch (maslot) und Japanisch (S.Sach & Mutsumu Nomura) als neue Übersetzungen hinzugefügt
  • Vervollständigung bereits vorhandener Übersetzung. Sehr Aktiv war HarzG der neue die holländische Übersetzung übernommen hat.
  • Anpassungen an die neue Kernelinstallation

siduxcc-cli

  • Funktionalität des Skripts configure-screenres eingebaut.
  • Bessere Zusammenarbeit mit dem Skript fw-detect, welches die Treiber von Wlan-Karten installiert.
  • Zusammenarbeit mit dem Netzwerkskript ceni (kelmo).

siduxcc-kde

  • Bessere Erklärungen im Dienste- und Netzwerk- und Software Modul.
  • Einbau der Möglichkeit Netzwerkkarten zu konfigurieren

siduxcc-hermes

  • Anzeige von sidux Nachrichten und neuen Kerneln

Im Besonderen lag seit der letzten sidux-Version ein Hauptaugenmerk auf der Fehlerkorrektur. Ein vollständige Liste der Veränderungen findet sich hier.

3 Kommentare »

  1. uiuiui!😀
    Erwähnenstwert ist noch, dass die ganzen tollen neuen Sachen natürlich nach einem dist-upgrade auch auf schon vorhandenen (nicht-Nyx) Installationen verfügbar sind.
    Rolling Release sei Dank!

    Kommentar von zulu9 — Freitag, 28. März 2008 @ 1:21 | Antworten

  2. Super Arbeit!🙂
    Vielleicht noch eine Anregung: eventuell wäre eine Erweiterung der Funktionalität bezüglich Wlan-Konfiguration: Konfigurationsmöglichkeit für mehrere Wlan-Netzwerke mittels wpa_supplicant/roaming.

    Kommentar von captagon — Sonntag, 30. März 2008 @ 12:31 | Antworten

  3. @captagon ist geplant:
    http://www.sidux.com/index.php?module=pnWikka&tag=siduxccTodo

    Kommentar von xadras — Montag, 31. März 2008 @ 20:19 | Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: