Inoffizielles sidux-Blog

Montag, 12. Februar 2007

Bald ist es soweit…

Filed under: sidux — zulu9 @ 0:52
Tags: , ,

… und der erste vollwertige Release von Sidux erscheint. Die erste Preview war schon recht gelungen. Die Installation lief problemfrei und auch danach gab es nur sehr kleine Pobleme, die schnell manuell behoben werden konnten (und natürlich ab der nächsten Preview nicht mehr enthalten sein werden).
In den nächsten Tagen wird dann Preview 3 erscheinen, nachdem Preview 2 aufgrund eines Bugs kurzfristig ausgefallen ist. Sollte diese Preview dann gut laufen, ist die Final sicher nicht mehr weit. Die Preview 3 wird wohl auch schon recht nahe an der finalen Version sein. Ein besonderer Leckerbissen wird sicherlich der neue Metapaket-Installer sein, der nur darauf wartet getestet zu werden.

Links:
sidux Release Plan
Diskussion zu Metapaketen im sidux-Wiki

2 Kommentare »

  1. ich habe das allererste preview in einer vm gestartet und war ganz überrascht, wie fix das bootete und im live-betrieb reagierte. auf meinem desktop läuft ein via script in siudx umgewandeltes halbwegs aktuelles kanotix und ich kann es kaum erwarten, das erste vollständige preview auf die platte zu bannen. dein beitrag ist in einem punkt etwas unklar: werden die metapackages schon auf dem preview 3 vorhanden sein, oder meintest du das final release?

    Kommentar von pit — Dienstag, 13. Februar 2007 @ 8:04 | Antworten

  2. der installer für die metapackages soll soweit ich weiss erstmals auf preview 3 dabei sein.

    Kommentar von zulu9 — Mittwoch, 14. Februar 2007 @ 2:23 | Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: